Aktuelles

Blitzer in Nordhessen, Ortschaften Wetter und Münchhausen etc.

In der Ortschaft Wetter in Richtung Marburg steht am Ortsausgang schräg gegenüber der Aral-Tankstelle ein weiterer Blitzer. Auf der anderen Straßenseite stand und steht ein weiterer. Der Neue ist wahrscheinlich aufgebaut worden, weil dort in Stoßzeiten ziemlich viele LKWs herkommen und gerne vor der Tankstelle parken und somit den Umsatz schmälern. Insgesamt
stehen damit in Wetter drei von diesen Ungetümen.

Auf der Rückfahrt nach Brilon fiel in Münchhausen auf, dass dort auf der Straße vor der Ampel, an der man links nach Winterberg abbiegt, das Schild “Höchstgeschwindigkeit 30“ fehlte. Das darunter montierte Schild 150 m, bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung tagsüber, war jedoch noch vorhanden. Böse ist, dass nicht alle Navigationsgeräte eingespeichert haben, dass dort auch tagsüber Tempo 30 ist.

Von Marburg bis zur Landesgrenze stehen, bis Korbach gerechnet, ca. 30 Blitzer!

Wir warnen alle vor diesem Blitzerwald in Nordhessen.

Für unsere Kanzlei ist das zwar eine dauernde Herausforderung; aber lieber ist uns, wenn unsere Mandanten erst gar nicht geblitzt werden.